Gira und Nachhaltigkeit
Report 2017

 

Bei dem Azubi-Projekt „Kinder- und Jugendbetreuung“ bot sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, die Arbeit des Vereins Rade integrativ durch aktive Mitarbeit zu unterstützen.
Mit Kindern und Jugendlichen des Vereins unternahm ein Azubi-Team im Juli 2014 einen Ausflug zum Freizeitpark Ketteler Hof. Ein zweites Team besuchte einige Tage zuvor mit einigen Jugendlichen das Corso Kino Radevormwald. Gemeinsam schaute sich die Gruppe dort einen Spielfilm an. Ursprünglich stand für diesen Tag eine Partie Minigolf auf dem Programm. Doch dafür war das Wetter zu schlecht. Daher bot der Kino-Besuch eine attraktive Alternative.
Sowohl für die Kinder und Jugendlichen als auch für die Gira Auszubildenden bildeten die beiden Aktionstage eine neue, spannende und sehr schöne Erfahrung.

 

ZEITRAHMEN

Projekttage am 14. und 17. Jul


MITWIRKENDE

6 Auszubildende

 

Follow

DE EN

Gira und Nachhaltigkeit
Report 2017