Gira und Nachhaltigkeit
Report 2020

Soziale Arbeit unterstützen und für den Umweltschutz aktiv werden – bei den ersten beiden Gira Azubi-Projekten im Jahr 2013 konnten die Auszubildenden konkret helfen und neue Erfahrungen in der Praxis sammeln. Beide Projekte waren ein großer Erfolg. Mit Engagement und viel Spaß bei der Sache haben die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei den Aktionen mitgewirkt.

Neben einem Projekt im Bereich Umweltschutz stand auch ein Azubi-Projekt im sozialen Bereich zur Auswahl. Wer wollte, konnte sich für die Mitarbeit in der Stiftung Radevormwalder Mittagstisch anmelden. Die teilnehmenden Auszubildenden haben jeweils einen ganzen Tag lang die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Radevormwalder Mittagstischs bei ihrem Einsatz unterstützt. Sie haben bei der Vorbereitung und Ausgabe des Mittagsessens geholfen und Lunch-Pakete gepackt.

Weitere Azubi-Projekte folgen und sind bereits in Vorbereitung. Für die Aktionen bekommt jede(r) Auszubildende(r) die Möglichkeit, sich an einem Werktag pro Jahr von der Arbeit freistellen zu lassen. Das Besondere daran: Der freiwillige soziale Tag wird als regulärer Arbeitstag angerechnet. Auf diese Weise möchte Gira seine Auszubildenden dazu ermutigen, sich gemeinnützig.


AZUBI PRJEKT

Zeitrahmen:
jeden Dienstag in der Zeit vom 5.11. - 17.12.2013


Mitwirkende:
insgesamt 6 Azubis

Follow

DE EN

Gira und Nachhaltigkeit
Report 2020